Michelerhof - Urlaub bei Freunden
3 Blumen: Ein Bauernhof mit guter Ausstattung zum Wohlfühlen. Dusche oder Bad und WC im Zimmer bzw. in der Ferienwohnung.
Von den mittleren Asten folgen wir dem Astner Kirchweg bis zur Astner Höhe. Von dort führt der Wegweiser Richtung Glocknerblick. Hier eröffnet sich einem ein beeindruckendes Panorama auf die Berge jenseits des Mölltales. Beherrschend erheben sich gegenüber in der Schobergruppe der Große Friedrichskopf (3134 m) und dahinter das Petzeck (3283 m).

Über allem thront aber in nordwestlicher Richtung der Großglockner. Das Moharkreuz, unser nächstes Ziel, ist von hier auch schon einzusehen. Der Pfad steigt nun spürbar an und führt vorbei an letzten vereinzelten Bäumen und über Hochweiden direkt zu einem der schönsten Panoramaplätze der Hohen Tauern. Anhand der aufgestellten Pulttafel wird die umliegende Bergwelt erklärt.
Gehzeit 3 ½ Std.