Michelerhof - Urlaub bei Freunden
3 Blumen: Ein Bauernhof mit guter Ausstattung zum Wohlfühlen. Dusche oder Bad und WC im Zimmer bzw. in der Ferienwohnung.
Unterhalb des Sadnighauses folgt man dem Weg am Astener Moos vorbei zur Bartler Alm, wo der teilweise steile Aufstieg über die Lindleralm auf den Kabitzenbühel (2282 m) beginnt.

Man steigt in der Folge weniger steil weiter in die Sadnigscharte (2484 m), wo der schwierigere Teil des Anstiegs beginnt. Man durchsteigt bald ein Blockfeld welches erhöhte Trittsicherheit erfordert.

Kurz vor dem Gipfel erfordern zwei kurze Kletterstellen noch einmal vollste Aufmerksamkeit, dann ist der aussichtsreiche Gipfel, der zum Namensgeber für die gesamte Gruppe wurde, erreicht. Der Abstieg kann auch über den Kabitzenbühel zum Sadnighaus erfolgen.
Gehzeit ca. 7-8 Std.

Gipfel stürmen
Auf dem Weg zum Stellkopf
Makernig
Sadnig